Betrifft Corona Virus (COVID-19)

 

Liebe Mitglieder, Sportsfreunde, Förderer und Unterstützer unseres Billardsports,

keiner von Uns hätte sich vor sechs Wochen vorstellen können in welcher Situation sich unsere Gesellschaft zum heutigen Zeitpunkt befindet.

Hier einige Informationen dazu:

Wie groß ist die Gefahr wirklich?


Die Gefährdung der Bevölkerung in Deutschland wird durch das Robert Koch Institut derzeit als hoch eingeschätzt. Der Nachfolgende Link stellt detaillierte Informationenzum Thema zur Verfügung 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Welche Symptome weisen auf eine Corona-Infektion hin?


Die Symptome des Coronavirus ähneln denen einer gewöhnlichen Erkältung. Eine laufende Nase, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, trockener Husten, Schüttelfrost und Fieber können erste Anzeichen einer Infektion sein. Wenn ihr die genannten Symptome habt, aber keinen Kontakt mit einer infizierten Person hattet und nicht in einer Region wart die von Coronavirus betroffen ist? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei euren Symptomen nur um eine Erkältung handelt.

Wir alle wissen, dass uns dieses Thema die nächsten Monate noch begleiten wird. Die Zahl der Infizierten wird in den nächsten Wochen noch dramatisch steigen. Vor diesem Hintergrund werden wir den Erlassen der Behörden folgen.

Wir wünschen Euch, dass ihr gut und gesund durch diese sehr ernstzunehmende Zeit kommt.

Der Vorstand

BGRW Krefeld 46/89 e.V.